Hier finden Sie uns

Bodhidharma Tempel Nürnberg

Frankenstraße 152

90461 Nürnberg

Kontakt

Für weitere Informationen rufen Sie uns bitte an unter:
 

Tel.: 0911/2379157

Bodhidharma Tempel Nürnberg
Bodhidharma Tempel Nürnberg

Der Tempel - Bodhidharma Tempel Nürnberg

 
Der Bodhidharma Chan Tempel wurde nach unserem 1. Patriarchen, dem Begründer von Shaolin und des Chan Buddhismus in China, Bodhidharma benannt, dem direkten Nachfolger Buddhas.

Gegenwärtig befindet sich der Tempel in kleineren Räumlichkeiten, da wir im Aufbau begriffen sind, jedoch ist geplant, sobald genügend Einnahmen aus Mitgliederbeiträgen und Spenden zusammen kommen größere und besser gestaltete Räume zu mieten.

Dadurch sind wir umso mehr auf unsere Mitglieder angewiesen, denn ein Tempel ist kein Meditationskurs oder Wellness Oase, sondern verlangt die aktive Mitarbeit von jedem Mitglied, insbesondere im Zen/Chan.

 
Dem Tempel wurde eine große Buddhastatue direkt aus Südkorea zur Verfügung gestellt, welche vom Patriarchen selbst geweiht wurde.
Druckversion Druckversion | Sitemap
(C) 2017 Bodhidharma Tempel Nürnberg