Hier finden Sie uns

Bodhidharma Tempel Nürnberg

Frankenstraße 152

90461 Nürnberg

Kontakt

Für weitere Informationen rufen Sie uns bitte an unter:
 

Tel.: 0911/2379157

Buddhismus Nürnberg - Bodhidharma Zen Tempel
Buddhismus Nürnberg - Bodhidharma Zen Tempel

Buddhistische Weisheiten & andere

 
""Es ist besser dich selbst zu besiegen, als 1000 Schlachten zu gewinnen. Der Sieg ist dann Deiner. Er kann Dir nicht weg genommen werden, nicht von Engeln oder Dämonen, Himmel oder Hölle."

(Buddha)

"Wenn jemand mich hasst, aber ich ihn noch liebe, dann habe ich verstanden und die wahre Bedeutung des Buddhismus erreicht."

(Buddha)

"Egal ob einer an eine Religion glaubt oder nicht, oder ob jemand an Wiedergeburt glaubt oder nicht, es gibt gibt niemanden der nicht Freundlichkeit und Mitgefühl zu schätzen weiss."

(Dalai Lama)

“Egal wie viele heiligen Worte Du liest, wieviele heilige Worte Du sprichst, was werden diese Gutes bewirken, wenn Du Dich nicht bei Deinem Verhalten nicht daran hältst?"

(Buddha)

"Tausende von Kerzen können durch eine Kerze angezündet werden und das Leben dieser Kerze wird dadurch nicht kürzer. Glücklichsein verringert sich nicht dadurch, wenn man es teilt."

(Buddha)

“Ich war daran gewähnt eines Mannes Taten zu glauben, nachdem ich seine Worte gehört habe. Jetzt mache ich es so, dass ich erst eines Mannes Worte höre und dann nach seinen Taten schaue.”

(Konfuzius)

"Wir sind nicht nur verantwortlich für das was wir tun, sondern auch für das was wir nicht tun."

(Konfuzius)

"Vergänglich, dem Wechsel unterworfen sind alle zusammengesetzte Dinge. Gehe voran mit Achtsamkeit! Alle zusammengesetzten Dinge sind vergänglich, sie entstehen und vergehen, sich von ihnen zu befreien ist unendliche Glückseeligkeit."

(Buddha)

"Wenn Du Deinen Verstand benutzt um die Realität zu studieren, wirst Du weder Deinen Geist verstehen, noch die Realität. Wenn Du die Realität ohne den Verstand studierst, wirst Du beides verstehen."

(Bodhidharma)

“Glaube nicht irgendetwas nur weil Du es so gehört hast. Glaube nicht einfach irgendetwas weil es von vielen gesagt oder weitererzählt wird. Glaube nicht an irgendetwas nur weil es in Deinen reliösen Büchern steht. Glaube nicht irgendetwas nur weil es Deine Lehrer oder älteren Bekannten erzählen. Glaube nicht nur an Traditionen weil sie für viele Generationen weitergegeben worden sind. Wenn Du aber nach Beaobachtung und Analyse zu der Feststellung kommst, dass alles begründet ist und dem Guten und Vorteil von einem und von allen ist, dann akzeptiere es und lebe danach."

(Buddha)

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
(C) 2017 - 2018 Bodhidharma Tempel Nürnberg