Buddhismus Nürnberg - Bodhidharma Zen Tempel
Buddhismus Nürnberg - Bodhidharma Zen Tempel

Patriarch Prof. Dr. Jongmae Park

Zen Buddhismus Der Lehrer des Abtes, Patriarch Venerable Prof. Dr. Jongmae Park zusammen mit Pabst Benedikt XVI

 

Patriarch Prof. Dr. Jongmae Park ist der direkte Lehrer und Dharmavater von Venerable Hae Sun seit mehreren Jahren. Er ist der Patriarch des westlichen Teils des Taego Orden außerhalb von Korea und Senior Bischof. Er ist bereits semi-retired und nimmt keine direkten Schüler mehr an führt jedoch in den USA und in Europa in den Taego Tempeln jährlich mehrtägige Seminare durch.

Er ist der direkte Nachfolger des historischen Buddhas in der 80. Generation, sowie von Bodhidharma in der 53. Generation. Er war auch lange Jahre als Professor für Buddhismus an einer katholischen Universität tätig und unterrichtete dort katholische Priester im Buddhismus.

Für seine Arbeit wurde er von Pabst Benedikt in einem persönlichen Treffen ausgezeichnet. Ebenso gehört er zu den Preisträgern für herausragende Leistungen durch den Supreme Patriarchen von Thailand.
 

Patriarch Park ist wie die meisten Taego Mönche verheiratet und hat 2 Kinder. In Süd-Korea war er lange Zeit buddhistischer Kaplan beim Militär da dort Mönche der Wehrpflicht unterliegen.
 
Zen Buddhismus Nürnberg Der Patriarch mit dem Kardinal von Los Angeles
Zen Buddhismus Nürnberg Der Patriarch mit Venerable Thich Nhat Han, dem weltbekannten vietnmesischen Zen Meister Thich Nhat Hanh
Druckversion | Sitemap
(C) 2017 - 2022 Bodhidharma Tempel Nürnberg